• Projekt - Optik Steffen 001
  • Projekt - Optik Steffen 002

Klasse 6MEO1

Datum 16. Dezember 2013

Optik Steffen

Demnächst übernimmt die Optikmeisterin Frau Steffen, den Optikerbetrieb „Optik Steffen“ in Düsseldorf. Dieser Betrieb war auf individuelle Ansprache bedacht und verband dies mit professioneller Beratung. Die hohe Kundenzufriedenheit war Grundlage für einen bestehenden Kundenstamm.
Im Zuge dieser Übernahme des Optikerbetriebs wurde von mir eine neue Geschäftsausstattung gefordert. Diese soll aus Werbeplakaten und einem Merchandisingprodukt bestehen.

Zusätzlich zu dieser Ausstattung soll ein neues Logo, ein Briefbogen sowie eine Visitenkarte für Frau Steffen und eine für alle Mitarbeiter erstellt werden. Die Neugestaltung aller Mittel ist mir überlassen wurden, wobei Text- und Bildmaterial direkt vom Kunden selbst bereitgestellt wurde.